Der Kredit Ihres Kindes: Schützenswert!

[ad_1]

Ein Baby zu haben ist eine wunderbare Nachricht, aber es kann auch eine beängstigende Sache sein. Sie tragen nicht nur die volle Verantwortung für das Wohlergehen Ihres Kindes, sondern es ist auch Ihre Pflicht als Eltern, dafür zu sorgen, dass Ihr Kind in jeder erdenklichen Weise geschützt ist – dazu gehört auch der Schutz der Kreditwürdigkeit Ihres Kindes. Identitätsdiebe zielen oft auf Kinder ab, weil der Kredit eines Kindes nicht verdorben ist (oder überhaupt nicht existiert).

Obwohl Sie vielleicht denken, dass der Staat Kinder vor solchen Arten von Diebstahl schützt, ist das nicht der Fall.

Nur auf Landesebene

Das einzige Bundesgesetz, das geschaffen wurde, um die Kreditidentität eines Kindes zu schützen, ist das „Gesetz zum Schutz von Kindern vor Identitätsdiebstahl“ (erstellt im Jahr 2015), das überhaupt kein Gesetz ist. Tatsächlich gibt es laut verschiedenen Quellen eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 2 %, dass dieses Gesetz verabschiedet wird. Das Gesetz würde es Eltern erlauben, eine Kreditauskunft für ein Kind zu erstellen und diese dann einzufrieren, um Identitätsdiebstahl zu verhindern. Das Gesetz wurde jedoch nicht vom Präsidenten unterzeichnet und es sieht so aus, als würde es nicht einmal seinen Schreibtisch erreichen.

Dies hat verschiedene Bundesstaaten dazu veranlasst, ähnliche Gesetze auf Landesebene zu schaffen, obwohl nicht alle Bundesstaaten Eltern erlauben, eine Kreditauskunft zu erstellen und diese einzufrieren. Dies ist ein wichtiger Punkt. Die jüngste Medienberichterstattung über das Einfrieren von Kreditauskünften führt oft zu der Annahme, dass alle Staaten Eltern erlauben, eine Kreditauskunft zu erstellen und diese dann einzufrieren, aber das ist nicht wahr. Einige Staaten erlauben das Erstellen und Einfrieren einer Kreditauskunft überhaupt nicht.

Staaten, die ein Einfrieren gesetzlich zulassen

Es gibt nur eine Handvoll Staaten, die es Eltern erlauben, eine Kreditauskunft für Minderjährige zu erstellen und diese dann einzufrieren. Die Staaten sind Arizona, Connecticut, Delaware, Florida, Georgia, Illinois, Indiana, Iowa, Louisiana, Maine, Maryland, Michigan, Montana, Nebraska, New York, North Carolina, Oregon, South Carolina, Tennessee, Texas, Utah, Virginia und Wisconsin. Andere Staaten erlauben einem Elternteil diesen Prozess nur, wenn ein Kind unter 16 Jahre alt ist (dies ist oft nicht hilfreich, da Identitätsdiebstahl bei Kindern unter 16 Jahren vorkommt).

Hilfe von Auskunfteien

Einige Kreditauskunfteien haben die Sache selbst in die Hand genommen. Equifax ermöglicht beispielsweise Eltern von Minderjährigen (unabhängig davon, in welchem ​​Bundesstaat sie leben), eine Kreditauskunft zu erstellen und einzufrieren. Trans Union ermöglicht es Eltern zu überprüfen, ob Kreditbetrug aufgetreten ist, und ermöglicht Eltern auch, eine Kreditauskunft zu erstellen und einzufrieren, wenn sie in den oben genannten Staaten wohnen. Einige Kreditauskunfteien in Staaten, die keine Gesetze zum Umgang mit Kreditidentitätsdiebstahl bei Minderjährigen haben, erlauben Eltern, Kreditauskünfte gegen eine geringe Gebühr zu erstellen und einzufrieren. Wenn ein Elternteil jedoch Betrug nachweisen kann, können diese Gebühren erlassen werden.

[ad_2]
Source by Carmen Dellutri, Esq