Kreditkarte und Bitcoin.

Auswahl und Verwendung von Kreditkarten

Kreditkarten sind praktisch, aber sie sind auch gefährlich. Viele Menschen ruinieren ihr finanzielles Leben, indem sie das Wort „aufladen“ zu einem Reflex machen. Das ist ein echtes Problem, aber dieser Artikel erklärt, wie man Kreditkarten sinnvoll einsetzt und eine gute Kreditkarte auswählt. Diese Informationen gelten übrigens sowohl für die Verwendung einer Kreditkarte für persönliche Ausgaben als auch für die Verwendung einer Kreditkarte für geschäftliche Ausgaben.

 

Kreditkarte und Bitcoin.
Im Allgemeinen ist eine Affinitätskarte, insbesondere eine, die keine Gebühren erhebt, ein gutes Geschäft, solange der Zinssatz wettbewerbsfähig ist.

 

Die Auswahl der richtigen Kreditkarte

Die Auswahl einer Kreditkarte ist einfach. Wenn Sie keine monatlichen Abbuchungen vornehmen wollen, wählen Sie die Karte mit der niedrigsten Jahresgebühr. Es spielt für Sie keine Rolle, ob das Kreditkartenunternehmen einen schmerzhaft hohen Zinssatz verlangt, denn Sie zahlen nur die Jahresgebühr, wenn Sie Ihre monatliche Kreditkartenrechnung pünktlich bezahlen.

Wenn Sie ein Guthaben haben, ist es sinnvoll, die Karte mit dem niedrigsten Zinssatz zu wählen. Einige Kreditkartenaussteller tricksen bei der Zinsberechnung, so dass es sehr schwierig ist, einen direkten Vergleich der Kreditkarten anzustellen. Aber wenn Sie die Kreditkarte mit dem niedrigsten effektiven Jahreszins wählen, sind Sie auf der sicheren Seite.

 

Die richtige Verwendung einer Kreditkarte

Sie sollten eine Kreditkarte nicht dazu benutzen, um sich Geld zu leihen. Das bedeutet, dass Sie die Gebühren immer innerhalb der tilgungsfreien Zeit zurückzahlen müssen. Sie wollen das sein, was die Bank einen Revolvermann nennt, d.h. eine Person, die ihre Kreditkartenrechnungen immer pünktlich bezahlt.

Nach Investitionen in ein profitables Unternehmen, eine 401(k) und eine abzugsfähige IRA ist die nächstbeste Investition, die Sie tätigen können, die Abzahlung von Kreditkarten, die einen hohen Zinssatz verlangen. Ein steuerfreier Zinssatz von, sagen wir, 14 Prozent, der über dem liegt, was eine 401(k) und eine absetzbare IRA zahlen (und wahrscheinlich nur geringfügig unter dem liegt, was Investitionen in Ihr Unternehmen zahlen sollten), ist zu gut, um darauf zu verzichten.

HINWEIS

Während Kreditkartenzinsen für private Ausgaben steuerlich nicht absetzbar sind, sollten Kreditkartenzinsen für geschäftliche Ausgaben als geschäftlicher Zinsaufwand absetzbar sein. Die schlimmste Art von Kreditkartenschulden sind daher persönliche Kreditkartenschulden. Geschäftliche Schulden sind nicht ganz so schlimm.

 

Sind Affinitätskarten sinnvoll?

Eine Affinitätskarte ist eine Kreditkarte, die nicht von einer Bank, sondern von einem Automobilhersteller, einer Fluggesellschaft, einer Berufsgruppe usw. ausgegeben wird. Affinitätskarten kombinieren in der Regel die üblichen Merkmale einer Kreditkarte mit einem zusätzlichen Vorteil, der mit dem Herausgeber verbunden ist. Bei einer General Motors-Karte beispielsweise sammeln Sie durch Ihre Ausgaben mit der Affinity Card Euro auf einem Rabattkonto an.

Im Allgemeinen ist eine Affinitätskarte, insbesondere eine, die keine Gebühren erhebt, ein gutes Geschäft, solange der Zinssatz wettbewerbsfähig ist. Ich habe zum Beispiel eine General Motors-Kreditkarte, die ein 5-Prozent-Rabattkonto beinhaltet.

Mit anderen Worten: Fünf Cent von jedem Euro, den ich mit der Karte bezahle, gehen auf ein Rabattkonto, das ich für den Kauf eines neuen Autos von General Motors verwenden kann. Wie hoch der Rabatt ausfällt, hängt von der Art der Affinity-Karte ab, die Sie besitzen. Zum Beispiel können Sie mit der regulären General Motors-Kreditkarte bis zu 500 Euro pro Jahr und maximal 3.500 Euro sammeln. Mit der General Motors Gold-Kreditkarte können Sie jährlich bis zu €1.000 und maximal €7.000 sammeln.

Es gibt viele verschiedene Affinity-Karten. Ford hat eine. Die meisten großen Fluggesellschaften bieten sie ebenfalls an. Mit den Affinitätskarten der Fluggesellschaften können Sie Vielfliegermeilen sammeln, die auf den Gebühren der Kreditkarte basieren. Bei den Plänen, die ich gesehen habe, erhalten Sie normalerweise eine Meile pro Euro.

Der einzige Haken bei der Verwendung von Affinity-Karten ist jedoch, dass sich selbst ein 5-Prozent-Rabatt nicht lohnt, wenn Sie durch die Karte mehr Geld ausgeben. Einige Studien zeigen, dass Sie 23 Prozent mehr ausgeben, wenn Sie eine Kreditkarte benutzen. Das Gleiche gilt höchstwahrscheinlich für Affinity-Karten.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die mehr ausgeben, wenn Sie eine Karte in der Hand haben, werden Sie mit einer Affinity-Karte kein Geld sparen. Selbst wenn Sie ein neues Auto von General Motors oder eine Handvoll kostenloser Flugtickets nach Europa geschenkt bekommen, zahlen Sie indirekt für Ihr neues Auto oder Ihre Flugtickets, indem Sie mehr Geld ausgeben. Wenn Sie den Rabatt nicht in Anspruch nehmen, ist die Situation noch schlimmer. Sie haben mehr bezahlt, vielleicht sogar hohe Jahresgebühren, und Sie haben nichts dafür erhalten.

HINWEIS

Ein weiterer Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, spricht für die Verwendung von Affinity-Karten für Geschäftsgebühren. In vielen Unternehmen werden Sie hohe geschäftliche Kreditkartenabrechnungen haben, die viel höher sind als die einer Privatperson, die private Abrechnungen vornimmt. In diesem Fall, vorausgesetzt, Sie geben nicht zu viel Geld aus, können Sie feststellen, dass eine Affinitätskarte große Vorteile bringt. Da ich viele meiner geschäftlichen Ausgaben über meine Vielflieger-Kreditkarte abrechnen kann, erhalte ich wahrscheinlich zwei kostenlose Flugtickets pro Jahr.