Offensichtlich ist die Entwendung Ihrer Identität und aller anderen Daten keine schreckliche Sache, die Kriminelle tun, aber es ist schädlich, was der Kriminelle mit den Daten macht. Kartenfälschung, Wohnungsbaudarlehen, Versorgungstricks und freigegebene Finanzguthaben sind einige ihrer Verbrechen.
Ein zweiteiliges Verbrechen
Identitätsdiebstahl ist ein zweistufiger Prozess. Für den Anfang nimmt jemand Ihre Daten. Zweitens verwendet der Kriminelle diese Daten, um sich als Sie auszugeben und falsche Behauptungen aufzustellen. Es ist wichtig, diesen zweistufigen Ansatz zu verstehen, da Ihre Widerstände auch auf beiden Ebenen bröckeln müssen.
Schützen Sie Ihre Informationen
Speichern Sie Ihre Daten dauerhaft, um nicht zum Opfer zu werden. Angeblich können Identitätsdiebe grundlegende Informationen wie Ihre Sozialversicherungs- oder Hauptbuchnummer nicht erhalten; damit sie dich nicht betrügen oder betrügen können.
Diese Kriminellen durchwühlen den Müll, nehmen die Post und nutzen Betrug, um Sie in den Wahnsinn und in die Kriminalität zu verleiten, an die Sie nicht einmal gedacht hätten. Es ist daher wichtig, dass Sie dafür sorgen, dass Ihre Daten auf der sicheren Seite sind. Hier sind einige wichtige Tipps für den Einstieg:
1. Versuchen Sie, Ihre Sozialversicherungsnummer nicht am Telefon herauszugeben.
2. Vernichten Sie gedruckte Dokumente, die Kontodaten oder individuelle Kennungen enthalten.
3. Bewahren Sie wichtige Aufzeichnungen in einem verschlossenen Safe auf.
4. Empfangen und senden Sie Post sicher bei der Post.
5. Verwenden Sie Geschäfte, die für Gehaltsschecks programmiert sind.
Online-Identitätsdiebstahl ist ein weit verbreitetes und wachsendes Problem. Bei Phishing-Tricks verwenden Kriminelle gefälschte Nachrichten und Websites, um Assoziationen nachzuahmen. Sie beeinflussen Ihr Vertrauen, indem sie Sie dazu verleiten, einzelne Daten wie Passwörter oder Registrierungsnummern preiszugeben. Ebenso können Programmierer und Infektionen in Ihren PC eindringen und einen Tastendruck-Kopierer einführen, um Informationen zu nehmen oder Kontonamen und Kennwörter abzufangen, während Sie sie schreiben.
• Sie können diese Identitätsdiebe täuschen, indem Sie proaktiv vorgehen.
• Speichern Sie sensible Daten in sicheren, geheimen Schlüsseldokumenten und Aufzeichnungen.
• Erfahren Sie, wie Sie gefälschte Phishing-Nachrichten, Websites und andere Warnungen erkennen.
• Führen Sie Online-Geldtransaktionen nur mit sicheren Websites durch, deren URLs mit „https:“ beginnen oder von Organisationen wie VeriSign bestätigt werden.
• Führen Sie individuelle Firewalls, Virenschutz, Anti-Spyware und Versicherungen ein, die alle in einer einzigen Sicherheitssuite zugänglich sind, wobei mehrere Organisationen Schutz bieten.
Es kann einige Zeit dauern, bis Sie wissen, ob Sie ein Opfer sind. An diesem Punkt können die Kriminellen Aufzeichnungen plündern oder weiterhin eine echte Verpflichtung in Ihrem Namen erfüllen.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kreditkartenabrechnungen auf ungewöhnliche Vorgänge. Wenn Sie zufällig etwas Seltsames oder Überraschendes sehen, ähnlich einer anderen Kreditlinie, die Sie noch nicht eröffnet haben, gehen Sie schnell nach. Filtern Sie in der Zwischenzeit Bewegungen in all Ihren geldbezogenen Aufzeichnungen – von der Verwaltung eines Kontos über Spekulationen bis hin zu Visa. Wenn auf diesem Weg die geldbezogenen Organisationen, mit denen Sie zusammenarbeiten, Bewegungsalarme anbieten, akzeptieren Sie diese. Reagieren Sie so schnell wie es die Zeit erlaubt. Wenn Sie immer noch die Hilfe eines Unternehmens zum Schutz vor Identitätsdiebstahl benötigen, sollten Sie sich einen der besten Dienstleister und deren Bewertungen ansehen, z LifeLock-Rezension.
Abschluss
Identitätsdiebstahl ist zu einer unvermeidlichen Wahrheit geworden. Um nicht zum Opfer zu werden, überprüfen Sie ständig Ihre eigenen Daten, überprüfen Sie Ihre Aufzeichnungen und Ihre Kreditauskunft und reagieren Sie schnell auf Anzeichen von Identitätsmissbrauch.
[ad_2]Source by Dev Roul