Die 5Ws und 1Hs des Identitätsdiebstahls

[ad_1]

Dies ist ein Artikel, der darauf abzielt, Identitätsdiebstahl auf die einfachste Art und Weise zu erklären, indem er die 5 Ws – was, wer, wo, wann und warum – und 1 H – wie – verwendet. Es ist sehr alarmierend, dass Identitätsdiebstahl nicht nur Hunderte und Tausende von Menschen betrifft, sondern bis heute jedes Jahr 9 Millionen Amerikaner. Es ist so ein Weckruf, damit zu beginnen, unsere Barrikaden in unsere Kampfpositionen zu bringen, und wie sie sagen, zu wissen, was das Problem ist, ist bereits die halbe Miete gewonnen.

Was? – Identitätsdiebstahl ist die moderne Form des Diebstahls. Es verwendet die Identität einer anderen Person ohne Zustimmung des Eigentümers. Aber das Stehlen hört hier nicht auf. Nachdem er die Identitäten anderer Personen illegal verwendet hat, wird der Dieb dann den nächsten Schritt unternehmen, und das ist tatsächlicher Diebstahl.

WER? – Identitätsdiebstahl kann von jedem begangen werden, den Sie kennen oder nicht kennen. Sie können einfach überall anwesend sein und alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um Ihre Identität zu beschlagnahmen. Das macht Identitätsdiebstahl alarmierend. Sie wissen einfach nicht, wem Sie sich entgegenstellen und wem Sie vertrauen sollen, denn jeder kann die Dinge wirklich zu seinem Vorteil wenden. Außerdem nichts über die Person zu wissen, die Ihre Identität stehlen könnte, ist ein bisschen so, als würde man in einer One-Shot-Schießerei überrumpelt.

Oder? – Identitätsdiebstahl kann überall passieren. Die Anfangsphase kann an der Bar sein, wenn jemand auf dich zukommt und dich dies und das fragt, im Austausch für ein paar Bier und einen guten Tanz. Das kann auf dem Parkplatz passieren, wenn sich Ihnen jemand nähert, während Sie auf den Boden gefallene Lebensmittel aufheben. Dies kann bei der Bank passieren, wenn Sie Geld an einem Geldautomaten abheben oder wenn Sie einen Scheck unterschreiben. Das macht es auch alarmierender. Genau wie die betroffene Person werden Sie nie wissen, wo es passieren kann. Erfolge können unmittelbar nach dem Diebstahl der Informationen kommen.

Wenn? – Identitätsdiebstahl kann jederzeit passieren. Es kann sein, wenn Sie es am wenigsten wissen, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Und wenn das passiert, wird Identitätsdiebstahl weiterhin passieren, ohne dass Sie gleichzeitig davon wissen. Irgendwann kommt die Zeit, in der Sie sich mit Schuldeneintreibern wegen Dingen auseinandersetzen müssen, die Sie noch nie verbraucht haben, oder Sie erhalten Briefe von Banken, Kreditagenturen und dergleichen, in denen Sie aufgefordert werden, dies und das zu bezahlen. Da kann es schon alles zu spät sein.

Wofür? – Identitätsdiebstahl geschieht hauptsächlich aufgrund der Gier der Menschen. Diese Diebe brauchen nur Geld, um ein Vermögen zu machen, während das Opfer das Gegenteil erleidet. Sie sahen wahrscheinlich ein gutes Potenzial für die Anhäufung von Reichtum durch Ihren möglichen Lebensstil. Sie haben vielleicht das Vertrauen in sich selbst verloren und wollten dasselbe haben. Es geht also im Grunde um Geld.

Wie? – Identitätsdiebstahl kann passieren, indem Sie illegal Ihre Informationen von sozialen Netzwerkseiten erhalten oder sich selbst oder andere dazu bringen, ihnen das zu geben, was sie brauchen. Dies kann beim Abrufen und Suchen nach Dokumenten passieren, die möglicherweise Teil des Papierkorbs waren. Dies kann durch gefälschte Angebote geschehen, die persönlich gemacht werden, oder durch Telefonanrufe und Online-Kommunikation. Es kann tatsächlich auf jede erdenkliche Weise geschehen. Es ist jetzt nur eine Frage der Wachsamkeit.

[ad_2]
Source by Tina L Douglas