Der gesunde Menschenverstand ist Ihr bestes Diebstahlschutzgerät

Wie andere Straftaten kann auch ein Einbruch ein völlig zufälliges Ereignis sein. Bei der Planung eines Einbruchs muss ein Einbrecher jedoch auf bestimmte Dinge achten, wenn er einen möglichen Einbruch absteckt, und es gibt Maßnahmen, die der Hausbesitzer ergreifen kann, um dieses Risiko zu minimieren.

Dies ist eine gute Checkliste, bevor Sie Ihr Zuhause leer verlassen oder Ihren Diebstahlschutz erhöhen:

Studieren Sie Ihr Haus von der Straße aus und achten Sie auf Wertgegenstände, die von der Straße aus sichtbar sind. Geben Sie Dieben keinen Grund, aufzutauchen.

Stellen Sie vor einer längeren Abreise sicher, dass alle Fenster und Türen verschlossen sind, auch die Tür zu Ihrer Garage. Viele Einbruchdiebstähle erfolgen durch Garagentore und Innentüren der Häuser. Türen sollten Riegelschlösser mit einer Ausladung von 2,5 cm und verstärktem Schließblech haben. Legen Sie ein Stück Holz oder Metall in die Schiene einer Schiebetür, um ein Öffnen zu verhindern.

Verlassen Sie Ihr Haus nicht im Dunkeln, wenn Sie unterwegs sind, sondern schaffen Sie ein Gefühl der Aktivität, indem Sie Timer an Lichtern, Radios und Fernsehern verwenden. Installieren Sie im Außenbereich eine Niederspannungsbeleuchtung, um den umliegenden Garten gut zu beleuchten. Installieren Sie Bewegungsmelder in dunklen Bereichen entlang der Seiten und der Rückseite des Hauses, um Sie vor Eindringlingen zu warnen.

Unterbrechen Sie die Zeitungszustellung während Ihrer Abwesenheit und bitten Sie Ihren Nachbarn, Ihre Post abzuholen. Sie können sie sogar bitten, während Ihrer Abwesenheit in Ihrer Einfahrt zu parken. Hinterlassen Sie niemals eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter, die besagt, dass Sie im Urlaub sind.

Beschneiden Sie alle Sträucher in der Nähe Ihres Gehwegs oder Eingangs. Entfernen möglicher Verstecke. Denken Sie darüber nach, Kakteen oder Rosensträucher unter Fenstern zu pflanzen, die besonders gefährdet sein könnten. Teilen Sie Ihrer Nachbarschaftswache mit, dass Sie abwesend sind.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Sicherheitssystem aktiviert ist, wenn Sie gehen. Gravieren Sie Ihren Namen in alle elektronischen Geräte, um ihn abzuschrecken und der Polizei bei der Wiederbeschaffung Ihres Eigentums zu helfen. Es ist schwieriger, gestohlenes Eigentum zu verkaufen, auf dem der Name des Eigentümers steht. Machen Sie ein Videoband von Ihren Besitztümern und notieren Sie die Seriennummern.

Besorgen Sie sich einen Safe, nicht nur für Ihren Schmuck, sondern auch für wichtige Unterlagen. Identitätsdiebstahl ist ein Verbrechen, das auf dem Vormarsch ist, und Sie möchten den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten so gering wie möglich halten.

Je mehr Sie tun können, um einen Eindringling abzuschrecken, desto größer sind Ihre Chancen, dass Ihr Zuhause nicht als Ziel ausgewählt wird. Studien haben gezeigt, dass ein Einbrecher, wenn er länger als vier oder fünf Minuten braucht, um in ein Haus einzubrechen, weiterzieht. Wenn Sie ihre Verletzlichkeit erhöhen, indem Sie einen gut beleuchteten Bereich oder einen bellenden Hund hinzufügen, minimiert das Ihr Risiko erneut.