Seien Sie vorsichtig und achten Sie auf versteckte Kosten im Kleingedruckten. Eine Kreditkarte mit 0 % effektivem Jahreszins sollte genau das sein, was sie vorgibt zu sein.

Die 7 Regeln für die Übertragung des Kreditsaldos einer Kreditkarte

Der Saldo-Transfer von Kreditkarten ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kreditkartenschulden zu konsolidieren und die schreckliche Last, die Schulden mit sich bringen können, zu vermeiden. Überweisungsangebote sind sehr gefragt, und viele Kreditkartenunternehmen heben ihre Saldoüberweisungsangebote als Teil ihres gesamten Werbepakets besonders hervor. Heutzutage stehen die Kreditkartenunternehmen in einem harten Wettbewerb miteinander, um Ihr Geschäft zu gewinnen.

Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es ein Traum wäre, immer eine zinsfreie Kreditkarte zu haben, egal unter welchen Umständen?

 

Seien Sie vorsichtig und achten Sie auf versteckte Kosten im Kleingedruckten. Eine Kreditkarte mit 0 % effektivem Jahreszins sollte genau das sein, was sie vorgibt zu sein.
Seien Sie vorsichtig und achten Sie auf versteckte Kosten im Kleingedruckten. Eine Kreditkarte mit 0 % effektivem Jahreszins sollte genau das sein, was sie vorgibt zu sein.

 

Nun, hier ist eine Checkliste mit sieben Dingen, die Sie tun müssen, um das Beste daraus zu machen.

1. Achten Sie immer darauf, dass Ihre Kreditkartenüberweisungen pünktlich und ohne Überschneidungen von einer Karte zur nächsten durchgeführt werden, denn das kostet Sie Geld in Form von unangenehmen Zinskosten. Rechnen Sie mit Verzögerungen auf dem Postweg, wenn Sie Banken und Kreditkartenunternehmen per Post benachrichtigen, und beachten Sie auch, dass verschiedene Banken unterschiedlich schnell auf Anfragen reagieren.

2. Vergewissern Sie sich, dass die Angebote für die 0 Balance Transfer Credit Card immer aktuell und zum Zeitpunkt der Beantragung verfügbar sind. Es macht keinen Sinn, sich ein Angebot zu merken und es dann zu beantragen, wenn es bereits abgelaufen ist.

3. Zinsfreie Kreditkarten für den Saldo-Transfer müssen genau das sein. Seien Sie vorsichtig und achten Sie auf versteckte Kosten im Kleingedruckten. Eine Kreditkarte mit 0 % effektivem Jahreszins sollte genau das sein, was sie vorgibt zu sein.

4. Die Art der Karte, von der Sie Ihr Guthaben übertragen, ist entscheidend. Geschäftskarten haben in der Regel einen höheren effektiven Jahreszins als normale Kreditkarten. Ziehen Sie daher in Erwägung, all diese Guthaben auf eine oder mehrere Niedrigzins-Karten zu übertragen. So können Sie eine beträchtliche Menge Geld sparen. Wenn Sie die Funktion zur Übertragung von Guthaben auf Ihrer Kreditkarte richtig nutzen, kann dies sehr nützlich und bequem sein und eine wichtige Maßnahme zur Vermeidung von Kreditkartenschulden darstellen.

5. Vertrauen Sie Ihrer Quelle. Eine zinsgünstige Kreditkarte oder eine 0-Zins-Kreditkarte sollte leicht zu erkennen sein, vorzugsweise aus einer Quelle, in der Sie verschiedene Kartentypen vergleichen können.

Idealerweise sollten Sie sich an eine Quelle wenden, die unparteiisch ist und nicht eine Kreditkarte oder Bank gegenüber einer anderen bevorzugt. Außerdem sollte Ihre Quelle leicht lesbare und verständliche Vergleichstabellen bereitstellen, damit Sie solche Entscheidungen schnell und ohne unnötigen Druck treffen können und keine Angst haben müssen, in die Irre geführt zu werden.

6. Notieren Sie sich das genaue Datum, an dem Ihre Nullzinsperiode endet, und beantragen Sie Ihre neue Kreditkarte mindestens zwei Wochen vor diesem Datum.

7. Versuchen Sie sicherzustellen, dass Ihr zinsloser Kreditkarten-Saldoübertrag flexibel und schnell ist. Gegenwärtig ist es üblich, dass Sie die Einzelheiten Ihres Kreditsaldotransfers zum Zeitpunkt der Antragstellung schriftlich festhalten. Denken Sie daran, dass beide Parteien gleichzeitig wissen müssen, was vor sich geht. Machen Sie es allen Beteiligten leicht, auch sich selbst.