Identitätsdiebstahl ist etwas, von dem Millionen von Menschen betroffen sind und bei dem jemand Ihre Identität vollständig annimmt. Es ist ein ernstes Problem, das Ihren Ruf, Ihre Finanzen und sogar Ihre Kreditwürdigkeit ruinieren kann, wenn Sie nicht das Glück haben, ihm zum Opfer zu fallen. Die Wahrheit ist, dass Ihnen Ihre Identität vielleicht noch nicht gestohlen wurde, aber Sie kennen vielleicht jemanden, der unter solchen Verbrechen gelitten hat. Wie bei jedem anderen Problem ist es besser, Vorkehrungen zu treffen, um sich zu schützen, als zu versuchen, die Situation zu beheben, wenn sie bereits aufgetreten ist. Und zum Glück gibt es bei Identitätsdiebstahl einige einfache Dinge, die Sie tun können, um sich zu schützen.
1. Tragen Sie nur das, was Sie in Ihrer Brieftasche oder Handtasche benötigen. Die Mehrheit der Menschen neigt dazu, alle Wertsachen in ihren Brieftaschen und Geldbörsen aufzubewahren. Obwohl es eine Bequemlichkeit sein mag, riskieren Sie viel, falls Sie am Ende die Brieftasche verlieren. Vermeiden Sie es, wichtige Gegenstände wie Sozialversicherungskarten und ihre Sicherheitsnummern in Ihrer Handtasche zu tragen, und bewahren Sie sie stattdessen sicher zu Hause auf. Es ist auch hilfreich, nicht alle Ihre Kreditkarten bei sich zu haben und niemals eine PIN für eine Ihrer Kredit- oder Geldautomatenkarten zu haben.
2. Schreddern Sie alle Dokumente, die vertrauliche Informationen enthalten, bevor Sie sie entsorgen. Papiere und Finanzdokumente sollten nicht in einwandfreiem Zustand herumliegen oder entsorgt werden. In der Tat verwenden viele Identitätsdiebe es, um Ihre persönlichen Daten zu stehlen. Wenn Sie wie in einem Büro keine Kontrolle über die Entsorgung haben, verwenden Sie unbedingt den Aktenvernichter, um Ihre Informationen zu schützen. Zu den Dokumenten, die Sie sorgfältig entsorgen müssen, gehören Rechnungen und Rechnungen, Steuerformulare, Kreditkartenanfragen und Kreditanträge.
3. Behalten Sie Ihre Kreditwürdigkeit im Auge und melden Sie sie. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um benachrichtigt zu werden, dass Ihre Identität möglicherweise gestohlen wurde. Neue Kreditkarten und Kreditkonten, die Sie nicht eröffnet haben, sowie Adressen und Namen, mehrere Kreditanträge von Unternehmen, mit denen Sie nicht in Verbindung stehen, sind alles Hinweise darauf, dass Sie möglicherweise Opfer geworden sind. Sie können kostenlose Kreditauskünfte von den zuständigen Kreditauskunfteien erhalten und Kredit-Scores genauso einfach überwachen, um alles faul zu identifizieren und Maßnahmen zu ergreifen, bevor es schlimmer wird.
4. Wählen Sie sichere Passwörter und Benutzernamen für Ihre Online-Konten. Dies ist etwas, was die meisten Leute übersehen, aber es kann einen großen Beitrag zum Schutz Ihrer Identität leisten. Es ist tatsächlich ratsam, nicht für alle Online-Konten, die Sie haben, dasselbe Passwort und denselben Benutzernamen zu verwenden. Passwörter regelmäßig zu ändern und jedes Mal sichere Passwörter zu wählen, ist ebenfalls sehr hilfreich, um es Dieben zu erschweren, Ihre Konten zu knacken und sich Zugang zu ihnen zu verschaffen.
5. Überprüfen Sie Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen. Identitätsdiebe sind normalerweise hinter Ihren Finanzen her, daher kann es Ihnen helfen, eine Situation zu bewältigen, bevor ein größerer Schaden entsteht, wenn Sie Ihre Kontoauszüge genau im Auge behalten. Auch wenn professionelle Diebe problemlos neue Konten eröffnen und Kontoauszüge an einen anderen Ort senden lassen können, ist dies immer noch ein Schritt, der Sie vor geringfügigem Diebstahl schützen kann.
[ad_2]Source by Jovia D’Souza