Allein im Jahr 2004 wurden mehr als 11 Millionen Menschen Opfer von Identitätsdiebstahl. Seitdem ist das Problem stetig gewachsen, insbesondere angesichts der wirtschaftlichen Verzweiflung, mit der viele während der aktuellen Rezession konfrontiert sind.
Das bedeutet, dass Sie alles über die verschiedenen Möglichkeiten lernen, Ihre Identität zu schützen, bevor Sie ein Opfer werden, und was zu tun ist, um das Chaos zu beheben, wenn Sie das nächste Opfer werden.
Wenn ein Dieb Ihre Identität stiehlt, kann er oder sie in Ihrem Namen Bankkonten eröffnen, in Ihrem Namen Kreditkarten und Jobs beantragen, in Ihrem Namen Insolvenz anmelden und viele andere Dinge tun, die Ihre Finanzen und Ihre Kreditwürdigkeit gefährden können, aber das ist noch nicht alles – es gibt Identitätsdiebe, die sogar in Ihrem Namen töten.
Sie funktionieren so, dass sie die Adressen Ihrer Konten ändern, damit sie Kontoauszüge von diesen Konten unter diesen neuen Adressen erhalten können. Sie tun dies, um die Strafverfolgungsbeamten zu verwirren, die es dann schwerer haben, Identitätsdiebe zu entdecken und strafrechtlich zu verfolgen. Kriminelle können Telefon-, Handy- oder Grundstückskonten eröffnen und Versorgungsunternehmen in Ihrem Namen starten. Sie eröffnen oft Bankkonten in Ihrem Namen und stellen Schecks darauf aus, wodurch die Konten aufgebraucht werden und Sie mit der Strafe rechnen müssen.
Diebe, die in Ihrem Namen Verbrechen begehen, lassen Sie gerne im Stich, wenn sie erwischt werden. Das bedeutet, dass Sie, wenn der Dieb gefasst wird und nicht vor Gericht erscheint, von Strafverfolgungsbeamten vorgeladen werden können, die Sie für den Täter halten. Beispielsweise kann ein Krimineller einen Führerschein auf Ihren Namen erhalten, damit Sie zur Rechenschaft gezogen werden, wenn er wegen Trunkenheit oder anderweitig gefährlichem Fahren festgenommen wird.
Wenn Sie feststellen, dass Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, müssen Sie energisch kämpfen, um Ihren Ruf zurückzugewinnen. Viele Informationen sind online verfügbar, um Ihnen zu helfen, den langen Kampf zu meistern, der beginnt, wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls werden. Es gibt auch Online-Chatrooms, in denen Opfer ihre Situation frei diskutieren und ein Unterstützungsnetzwerk von Menschen erhalten können, die dort waren und wissen, wie sie ihnen helfen können, ohne persönliche Informationen preiszugeben.
Eines der wertvollsten Werkzeuge, mit denen Sie diese Art von Identitätsdiebstahl bekämpfen können, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie, wo immer Sie sich befinden, Zeugen haben, die jederzeit für Ihren Aufenthaltsort bürgen können. Sie können in Ihrem Namen vor Gericht aussagen. Kaufbelege mit Datums- und Zeitstempel sind auch nützlich, um zu verfolgen, wo Sie wann waren. Schutz Ihrer Identität ist im heutigen digitalen Zeitalter von entscheidender Bedeutung.
Wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebs werden, wissen Sie, dass niemand härter arbeiten wird als Sie, um Ihren Ruf wiederherzustellen und den Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Leider wird das Gesetz den gefangenen Identitätsdieb wahrscheinlich für weniger Zeit außer Gefecht setzen, als Sie brauchen, um Ihre Identität wiederherzustellen, und die Gesellschaft als Ganzes wird mehr zahlen, um mit der anhaltenden Bedrohung und den Folgen von Identitätsdiebstahl umzugehen als die Dieb. wird niemals wegen seiner Straftat angeklagt, wenn er erwischt wird. Dennoch ist es gut zu wissen, dass Sie mit großer Anstrengung das Licht am Ende des Tunnels sehen können, der durch Identitätsdiebstahl verursacht wird.
[ad_2]Source by Landon McGehee